„Let us sing“

Am 25.03.2023 war es wieder soweit,
„Let us sing“ startete mit einem neuen Workshop für Kinder ab 5 Jahre:
33 Kinder aus allen Altersklassen trafen sich im Barbarahaus um an diesem Nachmittag 4 Lieder für den Vorabendgottesdienst einzuüben.
Pünktlich um 14.30 Uhr begann der Probennachmittag. In den Pausen gab es kleine Leckereien und Spiel und Spaß kamen natürlich auch nicht zu kurz.
Auf dem Programm stand das Friedenslied; Der gute Gott schenkt Frieden, dass die Kinder auch mit Bewegungen darstellten, sowie das Stück; Kommt alle und freut euch, zur Eröffnung des Gottesdienstes. Der Kyrie Ruf; Herr erbarme dich; ist eines der Lieblingslieder der Kinder und darf darum nicht fehlen. Zum Schluss begeisterten sie, die weit über 150 Gottesdienstbesucher noch mit dem Stück; Du bist da wo Menschen leben. Ein lang anhaltender Applaus war der Lohn für ihre konzentrierte und überzeugende Leistung.
Die musikalische Leitung des kleinen Chores hatte Wolfgang Tüncher inne, unterstützt wurde er dabei von Gabi Bendel
Ehrung
Auch konnte der Workshop, der seit 2014 zweimal jährlich stattfindet weitere Ehrungen vornehmen.
Victoria Stöhr, Moritz Stöhr und Toni Meurer wurden für ihre Teilnahme am 10. Workshop „Let us sing“ mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt.