Das sind wir ...

Der Chor

Wir wurden  1946 von Pfarrer Johannes Lauck gegründet. In unserer Gemeinde gestalten wir die Gottesdienste und Festlichkeiten. Auch veranstalten wir regelmäßig Konzerte.Unser Repertoire reicht von Messen a-Cacapella, mit Orgel oder Kammerorchester, traditioneller sowie zeitgenössischer geistlicher  Chormusik und Spirituals, weltliche Chormusik auch mit großem Orchester, Volkslieder und Unterhaltungsmusik aus Schlager und Pop.

Auch Projekte wie der „Sommerchor“ oder das Kinderchorprojekt „Let us sing“ organisieren wir mit viel Herzblut und erfreuen uns immer wieder großem Zuspruch der Kinder sowie der Erwachsenen.

In den vergangen Jahren errangen wir erste Preise bei Sakralen- und Volkslieder Wettbewerben, Sonderpreise für beste Interpretation von Spirituals und Volksliedern. 2018 haben wir uns zum 2. Mal den Titel, Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz ersungen.

Dies wäre alles nicht möglich ohne die Leitung unseres Chorleiters Wolfgang Tüncher.

Wolfgang Tüncher, geboren 1975

Schon in jungen Jahren war er Mitglied bei den Limburger Domsingknaben (1990-1996). Alsbald folgte die Ausbildung zum Chorleiter und Kantor am Referat für Kirchenmusik. 1996 startete er sein Gesangspädagogikstudium an der Musikhochschule in Mainz. Zusammen mit Martin Winkler arbeitet er im Dirigenten-Kolleg in Dreieich.

An der Akademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel hat er eine berufsbegleitende Ausilbung zum zertivizierten Jazz und Popchorleiter absolviert.

Aktuell ist er als freischaffender Chorleiter und als Gesangspädagoge tätig. Im Jahre 2007 wurde ihm der Titel „ Chordirektor FDB“ verliehen.